Brokat-Korsett

Brokat-Korsetts

Eine reichhaltige Palette an Brokatkorsetts steht ihnen zur Wahl. Diese Korsetts leben von der Besonderheit des Brokatstoffes. Dieser zeichnet durch die eingewebten Muster aus. Brokat ist ein klassischer Prunkstoff der auch gerne für historische Kleidung verwendet wird. Den Korsetts aus Brokat verleiht er eine besondere Eleganz. 

Dessous oder Oberbekleidung

Ein Brokat-Korsett kann sowohl als Dessous aber auch als Oberbekleidung betragen werden. Mit einem Rock oder Hose kombiniert können sie mit einem Halbbrust Korsett oder Vollbrustkorsett sich in den Mittelpunkt stellen. Hierzu muss es nicht einmal festgeschnürt werden, sondern es kann locker als Korsage getragen werden. Mit einem Taillen Korsett als optisches Highlight über eine Bluse erzeugen einen echten Blickfang. Ein Unterbrust Korsett unter einem Kleid eignet sich hervorragend zum Verstecken kleiner Problemzonen. Alle unsere Korsetts werden mit Edelstahl Spiralfeder handwerklich gefertigt und sind somit klassisch steel boned. Optimierte Prozesse in unserer Schneiderwerkstatt erlauben sehr kurze Lieferzeit auch für Maßkorsetts.